Referenzen

Bisherigen Tätigkeiten

  • Software-Weiterentwicklung und -Wartung (Assembler) des Zentralinkasso einer großen Lebensversicherung
  • Software Weiterentwicklung und -Wartung (Fortran) für die Telemetriedatenverarbeitung mehrerer Raumfahrtprojekte (TVsat, Ampte, Rosat etc.)
  • Mitarbeit an der Software (Betriebssystem VxWorks) für das VLT (Very Large Telescope) in Chile
  • Mitarbeit an der Software Entwicklung eines Diagnose- und Reparatur Tools für LKW
  • Software Entwicklung und Messdatenauswertung in der Vorentwicklung eines Nutzfahrzeugherstellers
  • Entwicklung und Wartung einer webbasierten Benutzeroberfläche (Flex und Java) für eine Datenbank
  • Erstellung der Website inklusive Shop für meinen Online-Shop der woll-loewe
  • Erstellung dieser Website
  • Erstellung einer Website im Kundenauftrag

Den Online-Shop habe ich inzwischen geschlossen, da ich nicht mehr genügend Zeit dafür habe. Aber die Seite woll-loewe existiert noch, da ich im Kundenauftrag Stricksachen anfertige.

Zu meinen weiteren Aufgaben gehörten auch immer Mitarbeiter Schulung und Unterstützung

Ausblick für das Jahr 2019

  • Folgeauftrag im Bereich Konfigurationsmanagement für Raumfahrtmissionen
  • Weitere Fähigkeiten erlangen für Website-Erstellungen
  • Die neue Website für meine Marke woll-loewe (noch im Aufbau)

Das Jahr 2021

In diesem Jahr kümmere ich mich verstärkt um woll-loewe. Die neue Webseite ist fertig. Es pressierte, da die alte Seite gehackt wurde. Die neue Seite ist nun schöner und noch sicherer geworden.

Das Jahr 2024

Inzwischen klafft hier eine Lücke von drei Jahren, in denen viel passiert ist. Der erste große Umschwung war Anfang 2021 der Umzug von München in den Chiemgau. Das hatte zur Folge, dass ich meine Seite für woll-loewe anpassen musste. Auch den Shop erstellte ich neu, mit einem besseren Shop Plug-in für WordPress. Als der Shop fertig war zur Freischaltung, entschied ich mich doch keinen Shop zu betreiben. Zu viel Arbeit für wenig Umsatz als kleiner Betrieb und dann die vielen Gesetze und Bestimmungen, die daran hängen, dazu war mir die Zeit zu schade.

Im Jahr 2022 habe ich einfach nur mein Leben genossen. Im Bereich Softwareentwicklung hatte ich im Jahr 2021 meine Nachfolger eingearbeitet und konnte mich ab 2022 endlich von dieser Aufgabe lösen. Aber da musste etwas anderes her. Im August packte mich das Schreibfieber und ich begann einen Roman zu schreiben. Drei Kapitel, dann kam die Schreibblockade bis zum Jahresende.

Im Jahr 2023 ging es dann endlich richtig los. Fachbücher gelesen und Internet nach für mich relevanten Portalen gegoogelt von vorn bis hinten. Dann landete ich endlich beim Stammtisch der Rosenheimer Autoren, den ich bis heute regelmäßig besuche. Die Stammtischkollegen nahmen mich herzlich auf und unterstützen mich.

Mein Plan für dieses Jahr 2024 ist die Veröffentlichung meines ersten Romans und das Schreiben eines zweiten Romans, sowie Teilnahme an diversen Literatur-Wettbewerben. Alles andere direkt auf meiner Autoren Website emmaleue

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
error: Content is protected !!