Beruflicher Werdegang

Ausbildung

Abitur an der Herderschule Lüneburg

5 Semester Studium der Informatik an der Fachhochschule Wedel mit Examen als Mathematisch-Technische-Assistentin. Heute ist dieser Beruf auch unter der Bezeichnung Mathematisch-technischer Softwareentwickler bekannt.

Qualifikation

Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit habe ich mehrere Computersprachen erlernt, unter anderem auch Java. Auch auf verschiedenen Betriebssystemen habe ich entwickelt, von Windows NT bis Windows 7 und anderen. Zu meinen Qualifikationen gehören verschiedene Datenbank Systeme und Applikationen.

 Beruflicher Werdegang

In folgenden Branchen war ich tätig:

  • Lebensversicherung
  • Sachversicherung
  • Industrie
  • Forschung

Seit 2014 habe ich verschiedene Seminare bei der IHK besucht, unter anderem

  • Grundlagen Online Marketing
  • Workshop SEO Grundlagen
  • zweitägiges Seminar, in dem das Wissen über die Erstellung einer Website mit WordPress vermittelt wurde. In dem Seminar wurde auch praktisch gearbeitet, was heißt, dass ich dort schon anfangen konnte, meine erste Website zu entwickeln.